Auch mit dem Wing könnt ihr euch ausprobieren und Spaß haben Auch mit dem Wing könnt ihr euch ausprobieren und Spaß haben
Zurück zur Übersicht

Kite & Sail Kitecruise Karibik - St. Lucia

Erlebe einen einmaligen Kitecruise in der Karibik. Entdeckt mit uns die besten Kitespots unter den Segeln eines neuen und luxuriösen 45Fuß Katamarans. Mitsegeln beim Kite & Sail Cruise in der Karibik - ab St. Lucia. Wir empfehlen normalerweise Martinique als Starthafen aufgrund der leichten Erreichbarkeit über den Flughafen. Alternativ sind aber auch St. Lucia, wie bei diesem Törn, oder auch Union Island oder die Bahamas mögliche Starthäfen.

Übersicht Termine & Anfrage Leistungen Das Schiff

Kiten, Segeln und Abendteuer

Entdeckt mit uns die besten Kitespots unter den Segeln eines luxuriösen 45Fuß Katamarans. Alles, was du dafür brauchst ist Lust auf Meer, Wind und das Leben unter Gleichgesinnten bei denen Team Play groß geschrieben wird. Den Rest haben wir: supermoderne, vollausgestattete Katamarane mit viel Decksfläche zum Entspannen und unter Deck Luxuskabinen, die keine Wünsche offen lassen. Dazu geben wir euch nur feinstes Kitesurf-Equipment von Duotone an die Hand. Für größten Fahrspaß und sichere Lernerfolge bekommt ihr Unterstützung von unserem erfahrenen Team, dass gemeinsam mit euch die Segel in Richtung Surfabenteuer setzt.

Neben dem Kitesurfen hast du hier auch die Chance dich im Wingen auszuprobieren - in unserem Blog haben wir dazu etwas geschrieben, schau gern mal rein - Wingsurfen lernen in der Karibik

Mopion-Island-Kite-Spots-Petit-Saint-Vincent.jpeg

Törnverlauf

Tag 1: St. Lucia (Soufriere Bay)

Der Startpunkt des Kite & Sail Abenteuers liegt in der Marina von Soufriere Bay im Süden der Insel St. Lucia.

Ab 18:00 Uhr begrüßen wir am Ankunftstag alle Kiter und Mitsegler an Bord des Katamarans. Nachdem Ihr eure Kabinen eigerichtet habt setzen wir uns in Ruhe zu einem ersten Kennenlernen, der Tour-Besprechung und der obligatorischen Sicherheitseinweisung zusammen. Danach folgt ein gemeinsames Abendessen, woraufhin im Anschluss die Leinen losgemacht und der Katamaran zum ersten Abschnitt des Törns aufbricht. Wir setzen Kurs in Richtung Grenadinen mit Zwischenstopp bei St. Vincent. Dank der überwiegend nordöstlichen Winde können alle Gäste die erste Nacht entspannt unter Segeln erleben. Bei Nacht unter karibischem Himmel zu segeln ist ein besonderes Erlebnis.

Mit Freunden gemeinsam essen

Tag 2: St. Vincent & in die Grenadines (12h)

Nach einem Zwischenstopp in St. Vincent für eine kurze Segelpause geht es weiter bis in die Grenadines, wo die besten Kitespots warten. Abends landen wir auf Union Island.

Kitecruise in der Karibik

Tag 3: Union Island - Clifton & Frigate

Am nächsten Morgen erwachen alle vor Union Island. Im Süden von Union Island befindet sich eine sehr geschützte Bucht, die mit unglaublich glattem Wasser alle Kiter überzeugt. Folien, erste Sprünge oder neue Tricks, hier ist für jeden was dabei!

Watersports Training_Grenadines Kitesurf46

Tag 4: Frigate - Chatham

Der Morgen des vierten Tages des Kite & Sail Cruise begrüßt uns mit einer nur 30-minütigen Segelfahrt zur nächsten traumhaften Ankerbucht.

Auch mit dem Wing könnt ihr euch ausprobieren und Spaß haben

Tag 5: Chatham - Tobago Cays

Am Morgen wachen wir wieder im Kiteparadies auf. Genau der richtige Spot, um Vormittags nochmal Spaß mit dem Kite in dieser perfekten Bucht zu haben. Tobago Cays ist unter allen Karibikfans ein heißbegehrtes Reiseziel und Kitespot.

Watersports Training_Grenadines Kitesurf147

Tag 6: Tobago Cays - Mayreau

Nach einem letzten Blick zurück zu diesem Traumspot setzen wir wieder die Segel. Doch zum Glück müssen wir nicht wehmütig sein, denn der nächste Spot ist mindestens genauso schön. Ein absolutes Highlight hier sind die Schildkröten, die direkt neben den ankernden Schiffen schwimmen und uns dazu einladen, mit der Taucherbrille zu ihnen ins kühlende Nass zu springen. In den großen flacheren Bereichen, wo die Schiffe nicht ankern können haben wir viel Platz und bei Ebbe auch sehr glattes Wasser, für die nächste Kitesession. Am Abend verwöhnen uns die Locals an einem mit Palmen bewachsenen Sandstrand mit den kulinarischen Spezialitäten der Karibik. Ein absolutes Highlight des Segeltörns.

Kitesurfen auf dem Foil

Tag 7: Mayreau

Auf gehts zur nächsten türkisfarbenen Bucht mit weißem Sandstrand und Palmen! (10 nm, ca. 1,5 h) Gekrönt wird die Szenerie durch eine fantastische Unterwasserwelt, an welcher wir den ganzen Tag verweilen können! Eine entzückende Beach-Bar lädt zum Entspannen und Genießen ein. Doch das beste hier ist die Bucht auf der anderen Seite der nur wenigen Meter breiten Landzunge. Während wir geschützt bei ablandigem Wind auf der Lee-Seite Ankern, können wir wenige Meter entfernt viel Spaß bei kleinen Wellen in der Kitebucht haben.

Kitespot und Ankerbucht direkt beieinander

Tag 8: Mayreau - Union Island (5 nm)

Nach einem leckeren Frühstück verbringen wir den Vormittag noch in der selben Bucht. Kiten, Schwimmen oder Sonnenbaden stehen auf dem Programm. Gegen Mittag geht es weiter. Ziel des Tages ist wieder die Insel Union Island, doch dieses mal bleiben wir weiter nördlich und machen halt bei Clifton(5 nm, ca. 1 h). Dieses kleine Dorf ist bekannt für seinen einmaligen Kitespot. Das lange aber sehr flache Riff schafft perfekte Glattwasserbedingungen! Ein absolutes musst-do ist der Besuch der schwimmenden Cocktailbar "Happy Island". Den Sonnenuntergang genießt man dort am besten mit einem kühlen Drink in der Hand und beobachtet die Kiter der lokalen Kiteschulen, die an vielen Abenden eine spektakuläre Show zeigen. Für das Abendessen besuchen Sie eines der karibischen Restaurants im Ort.

Kiten vor Happy Island

Tag 9: Union Island - St. Vincent (70 nm)

Früh am Morgen bleibt noch einmal genug Zeit für eine letzte Kitesession, bevor es wieder Richtung Norden geht. In dieser Zeit erledigt der Skipper die Ausreiseformalitäten. Anschließend werden die Segel gesetzt mit Kurs Richtung St. Lucia. Spät am Abend erreichen wir St. Vincent und können die Nacht dort ankern.

Kitesession im Sonnenuntergang

Tag 10: St. Vincent - St. Lucia

Der letzte Abschnitt der gemeinsamen Segeltour steht nochmal voll und ganz unter dem Motto: Mitsegeln! Von St. Vincent aus geht es nach einem leckeren Frühstück und einem kleinen Schnorchelausflug weiter nach St. Lucia. Hier besteht die Möglichkeit an Land zu gehen oder noch einmal ein Sonnenbad auf dem Netz des Katamarans zu genießen oder Wassersport zu betreiben. Den letzten Abend verbringen wir beim gemeinsamen Abendessen in entspannter Runde an Bord.

Segeltörn bei der Kojencharterreise in der Karibik

Der Alltag beim Kitecruise in der Karibik

Der Unterschied zwischen einem normalen Kitereise und einer Kit & Sail Segelreise besteht in erster Linie darin, dass ihr jeden Tag an einem neuen und grandiosen Kitespot in einer traumhaften Kulisse aufwacht, ohne dass ihr auch nur ein einziges mal eure Sachen packen müsst. Der große und voll ausgestattete Katamaran ist während des 7-tägigen Kitecruises unser schwimmendes Zuhause, welches uns zu jedem neuen Kitespot begleitet. Der Morgen an Bord des Katamarans beginnt mit dem Geruch von Kaffee. Hiervon angelockt öffnet ihr eure Kabinentür und springt als erstes direkt ins Wasser. Nach dieser ersten Erfrischung besprechen wir bei einem reichhaltigen Frühstück den Tagesablauf. Anschließend lichten wir gemeinsam den Anker und machen uns auf den Weg zum nächsten Kitespot. Je nach Spot starten wir die Kites vom Strand aus oder mit einer ausgeklügelten Technik unter Anleitung des Kitelehrers direkt vom Heck des Katamarans. Solltet ihr auf dem Wasser Probleme haben oder noch etwas Unterstützung brauchen ist der Kitelehrer mit dem Beiboot schnell an eurer Seite. Auch private Kitestunden, die euch schnell ins nächste Kitelevel befördern könnt ihr separat hinzubuchen. Den Abend verbringen wir mit einem leckeren Glas Rum-Punsch in entspannter Atmosphäre und lassen uns von unserem Bordeigenen Koch mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.

Das könnte Sie auch interessieren...

Inklusivleistungen

An Bord

  • Unterkunft in klimatisierter Doppel Kabine mit privater Dusche/WC
  • A/C verfügbar von 08:00 bis 22:00 Uhr
  • 1 Set Bettwäsche und 1 Handtuch pro Person/Woche
  • Wassersport an Bord: Schnorchelausrüstung und eine Angel

Verpflegung

  • Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Abendessen an 7 Abenden)
  • Alkoholfreie Getränke

Die Crew

  • Skipper
  • Koch
  • Kitelehrer

Der Katamaran

  • Verbrauchsgüter des Katamarans (Diesel, Benzin und Wasser)
  • Haftpflichtversicherung für den Katamaran und die Passagiere

Zusatzleistungen

An- / Abreise

  • Flüge
  • Transfer: Flughafen – Marina – Flughafen (optional)
  • Reiseschutz Versicherung (empfohlen)-> hier dirket buchbar

Verpflegung (exkl.)

  • Alkoholhaltige Getränke
  • Restaurantbesuche an drei Abenden

Kitemiete beim Kitecrusie

  • An Bord befindet sich das neuste Material von Duotone. Dieses kann im Vorfeld gemietet werden (Achtung: sehr begrenzte Verfügbarkeit!)

Kitekurse

  • Private Kitestunden
  • Foilkurs (3 h inkl. Foilboard)

Bitte beachten...

Einzelkabine

  • Die Unterbringung in einer Einzelkabine ist gegen einen Aufpreis möglich.

Anmerkungen

  • Es obliegt dem Kapitän Änderungen im Törnverlauf vorzunehmen um diesen an die Wetter- und Windverhältnisse anzupassen.
  • Bei außergewöhnlichen Umständen kann der Segeltörn unterbrochen, abgebrochen oder verschoben werden.
  • Der Veranstalter behält sich vor, den Segeltörn unter Umständen auf einem anderen, aber gleichwertigen Schiff durchzuführen.
  • Es gelten die Stornierungsbedingungen des Leistungsträgers. Es wird empfohlen, eine Reiseschutz Versicherung abzuschließen -> hier direkt buchbar
arrow Hoppla! Ein Sturm zieht auf!

Leider liegen uns derzeit keine Tourdaten vor.

Gerne helfen wir Ihnen persönlich eine passende Tour zu finden.

Schick uns eine Nachricht